Zur Weihnachtszeit feiern Menschen weltweit die Geburt von Jesus Christus in Bethlehem. Es wird gemunkelt, dass zu diesem ersten Weihnachtsfest ein mysteriöser Stern über Jesus Geburtsort erschien, der die Weisen aus dem Morgenland zum neugeborenen Kind führte. Seit langem wird diskutiert, was der „Stern von Bethlehem“ gewesen sein könnte. Einige sagen, er ist eine Legende; andere sagen, er ist ein Wunder. Doch was war er nun?

In diesem Vortrag werden wir einen Blick auf die Geschichte werfen, wie die Bibel sie erzählt, und es mit dem vergleichen, was Astronomen über dieses berühmte Himmelsereignis denken.

Wir heißen alle interessierten Leute – Jung und Alt – zu diesem 35minütigen, auch für Kinder geeigneten Vortrag willkommen. Er wird am Donnerstag, dem 16. Dezember um 16 Uhr über YouTube zu verfolgen sein.