Vorgangsweise

  • Informationen zur Definition von Anrechnungen und Zuordnungen sowie
    zur grundsätzlichen Vorgangsweise finden Sie hier
  • Der gewünschten Zuordnung/Anrechnung sollten soweit möglich die entsprechenden Äquivalenzlisten,  Äquivalenzverordnungen und das Curriculum zu Grunde gelegt werden.
  • Falls die Zuordnung/Anrechnung mit u:space nicht möglich sein sollte und Sie die Anrechnungstabelle verwenden müssen, so ist die korrekt ausgefüllte Tabelle samt unterschriebenem Antragsformular an astronomie.spl@univie.ac.at zu schicken. Je nach Komplexität wird beides dann vom vSPL  direkt an das SSC weitergeleitet (wo der entsprechende Bescheid asugestellt wird) oder es ist eine persönliche Vorsprache mit der Tabelle nötig. Sollte es sich um Anrechnungen von anderen Universitäten handeln, sind in jedem Fall die entsprechenden Zeugnisse mitzuschicken.
  • Bereits anerkannte Leistungen können NICHT DIREKT weiter anerkannt werden sondern es müssen in der Tabelle die URSPRÜNGLICHEN Leistungen eingetragen werden. Bei der Beantragung ist aber Information darüber, wofür diese ursprünglich anerkannt wurden hilfreich.