101 Mitarbeiter*innen – Das Team Sternwarte wächst

13.05.2024

Ein Grund zur Freude: Im April 2024 durfte das Team Sternwarte sein einhunderterstes Mitglied begrüßen. Somit überschreitet die Anzahl der Mitarbeiter*innen des Instituts für Astrophysik erstmals die Hundertermarke!

Das Institut konnte in den letzten Jahren einen starken personellen Zuwachs verzeichnen und ist dabei besonders international: Die Hälfte unseres Teams stammt aus einem anderen Land als Österreich – von A wie Australien bis Z wie Zypern, insgesamt sind 22 Nationen vertreten. Neben den zahlreichen Forscher*innen umfasst das Team Sternwarte auch externe Lehrbeauftragte und studentische Mitarbeiter*innen sowie Kolleg*innen in den Bereichen Administration und IT.

Im Moment werden außerdem fleißig weitere Büros ausgebaut, um allen Mitarbeiter*innen schönere und komfortable Arbeitsplätze zu bieten. Wir freuen uns, auch in Zukunft neue Teammitglieder begrüßen zu dürfen!

Star cluster Trumpler 14