Team Sternwarte Uni Wien beim Lauf von Wings for Life

Am 7. Mai nahm das Team Sternwarte der Uni Wien am Wings for Life Run teil.

11 Läufer*innen aus 9 verschiedenen Ländern liefen gemeinsam eine Strecke von 102 km! Wir gratulieren unserem internationalen Team zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr, dass das Team Sternwarte beim Lauf vertreten war!

Der Wings for Life run

Der Wings for live run ist ein weltweiter Lauf, dessen Startgelder zu 100% der Rückenmarksforschung gespendet werden. Dieses Jahr liefen weltweit mehr als 200.00 Personen mit. Seit 2014 findet der Lauf jährlich statt und ist sowohl für Spitzensportler*innen, als auch für Hobbyläufer*innen, Anfänger*innen, und sogar für Rollstuhlfahrer*innen offen. Jede*r läuft so lange, bis er vom Catcher Car eingeholt wird. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam laufen wir für die, die es nicht können."